Martin Weiß mit zwei Ultras und einem NW

  1. Südthüringen-Trail

Martin Weiß war wieder dabei und bewies einmal mehr auf dem „Riesen-Trail“ um Suhl herum sein Können. Die besondere Strecke, gespickt mit vielen Herausforderungen über 47,5 Km Länge und mit 1.900 Höhenmetern, war nichts für Anfänger. Die Streckenführung verlief oft über sehr schmale Pfade mit enormen Abstiegen, die nicht ganz ungefährlich waren. Nach 7:39:59 h wurde er in einem sehr starken Teilnehmerfeld mit Rang 26 in der Altersklasse Master belohnt.

 

  1. Marathoncross um den Messer-Pokal

Auch hier war Martin Weiß gemeldet, der für die Triathletenschmiede Werratal ins Rennen ging. Es war bereits sein 8. Ultralauf in diesem Jahr. Bei Steinbach in der Nähe von Bad Liebenstein startete morgens früh der 50 Km-Ultralauf. Beachtliche 2.000 Höhenmeter lagen vor den Teilnehmern. Martin setzte hier seine ganze Erfahrung aus den vielen Ultraläufen ein und wurde schließlich mit dem hart umkämpften 2. Platz in seiner Altersklasse Sen M 45 belohnt. Im gesamten Teilnehmerfeld belegte er den hervorragenden 18. Platz. Seine Laufzeit betrug 7:48:54 h.

 

  1. Hessenberglauf

In Oberhaun hatte sich Martin Weiß mal so nebenbei für eine Nordic-Walkingstrecke über 5 Km entschieden. Aufgrund seiner sehr guten körperlichen Verfassung schnappte er sich gleich den 1.Platz auf dieser Distanz und wurde überlegen Sieger in dieser Disziplin, seine Zeit betrug 39:40 min..

Kommentare sind geschlossen.